Was Flöhe wollen

Portfolio Categories: Level 04.

Zum Shop

Eigenschaften dieses Textes:
Wortschatz = 172
Textlänge = 515

Wiederholungen (Stamm) betreffen 70 % des Textes
Wortschatz = 155
Textlänge = 515
Hochfrequente Wörter im Text = %60 (dort, jetzt, der, die, auch …)

# Wortlisten

### Wörter mit Muster

Diese Wörter haben das gleiche orthographische Muster, Zweisilber mit langem Vokal. Siehe Phontasia Level 1 und 4 (komplexer Anfangsrand) zum Üben dieser Muster. Das Kind sollte diese Wortmuster in der Orthographie auf andere Wörter mit gleichem Muster generalisieren können. Wer „Wiese“ schreiben kann, darf auch in „Riese“ keinen Fehler machen.

#### Nomen

| Nomen | Häufigkeit |
|:————-|————-:|
| Floh | 16 |
| Ratte | 13 |
| Wiese | 10 |
| Krähe | 10 |
| Nest | 8 |
| Strunk | 5 |
| Moh | 5 |
| Käte | 4 |
| Ratten | 4 |
| Flöhe | 3 |
| Hund | 3 |
| Blut | 2 |
| Tag | 2 |
| Höhe | 2 |
| Ha | 2 |
| Spaß | 2 |
| Tiere | 1 |
| Flöhen | 1 |
| Tieren | 1 |
| Krähen | 1 |
| Allesfresser | 1 |
| Samen | 1 |
| Nüsse | 1 |
| Früchte | 1 |
| Stämme | 1 |
| Boden | 1 |
| Fell | 1 |
| Rattennest | 1 |
| Tage | 1 |
| Land | 1 |
| Nähe | 1 |
| Blumen | 1 |
| Frühe | 1 |
| Ende | 1 |
| Welt | 1 |
| Tiefe | 1 |
| Brühe | 1 |
| Kinder | 1 |
| Gras | 1 |
| Kindern | 1 |

#### Verben

| Vollverben | Häufigkeit |
|:————-|————-:|
| sehen | 5 |
| leben | 4 |
| gehen | 3 |
| lebt | 3 |
| erspähen | 3 |
| geht | 3 |
| dreht | 3 |
| fliegt | 3 |
| flieht | 2 |
| fliehen | 2 |
| ruhen | 2 |
| ruht | 2 |
| findet | 2 |
| kommt | 2 |
| kommen | 2 |
| sieht | 2 |
| macht | 2 |
| kräht | 1 |
| klettern | 1 |
| richten | 1 |
| mähen | 1 |
| mäht | 1 |
| blühen | 1 |
| späht | 1 |
| klettert | 1 |
| landet | 1 |
| fällt | 1 |
| rennt | 1 |
| spähen | 1 |
| schlafen | 1 |
| gefallen | 1 |
| retten | 1 |
| erspäht | 1 |
| liegt | 1 |
| gekommen | 1 |
| sitzen | 1 |
| fliegen | 1 |

#### Adjektiv

| Adjektive | Häufigkeit |
|:————|————-:|
| besser | 3 |
| höher | 2 |
| schön | 2 |
| froh | 2 |
| lieben | 1 |
| alter | 1 |
| gut | 1 |
| ganze | 1 |
| eigenes | 1 |
| später | 1 |
| nächsten | 1 |
| hoch | 1 |
| andere | 1 |

Was Flöhe wollen